Savas und Fast Forward vertragen sich wieder

Anscheinend haben sich zwei Urgesteine Deutscher Rap-Geschichte nach einem langanhaltendem Streit endlich wieder versöhnt. Der King of Rap Kool Savas und der ehemalige Put Da Needle to Da Records (PDNTDR)-Gründer Peter Sreckovic aka Fast Forward haben sich nach vielen Jahren wieder vertragen. Kool Savas war für einige Jahre auf dem 1996 gegründeten Label PDNTDR gesignt, welches schnell zu einem der wichtigsten Untergrundlabels Deutschlands aufstieg. Bekannteste Mitglieder waren neben Kool Savas, Creutzfeld und Jakob oder die Ruhrpott AG.

Im Jahre 2002 ging das Label, nach gescheiterten Verhandlungen mit finanzstarken Partnern, bankrott, woraufhin die meisten Künstler das Label verließen. Savas verließ das Label schon ein Jahr vor dessen finanziellen Ruin aufgrund von persönlichen und künstlerischen Differenzen. Kurz danach schoss er einen Disstrack mit dem Titel „Gegen Peter„, welcher sich direkt gegen Labelgründer Peter Sreckovic wandte. Zusammen mit Germany von Der Klan. Savas warf Fast Forward dabei Betrug, Geldgier sowie fragwürdige Geschäftsmethoden vor.

Doch alles vergeben und vergessen, so scheint es. Offenbar haben sich die beiden Rap-Schwergewichte auf der 80 Jahre-Geburtstagsparty der Stieber Twins (beide 40) am 24. November getroffen und ausgesprochen. So gab der Neu-Partner von Xavier Naidoo über das Social-Network Twitter folgendes Statement ab:

Neben der kurzen Aussage, die der King of Rap gezwitschert hat, gibt es auch noch ein Bild, welches die beiden Arm in Arm abbildet. So schön kann also Verzeihen, noch dazu kurz vor Weihnachten sein. Und wie sagte Mahatma Gandhi schon: „Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.