Q-Tip: „Cruel Winter“ kommt definitiv

Zwar legte der Louis Vuitton Don als Schirmherr des G.O.O.D. Music Labels mit „Cruel Summer“ einen sehr soliden, außerdem komerziell erfolgreichen Labelsampler vor – jedoch wich nach dem Erscheinen des Langspielers ziemlich schnell die freudige Erregung gen Ernüchterung, fast schon Enttäuschung. Ohne Frage, „Cruel Summer“, ist letztlich schon gut, aber mitnichten das angestrebte Überalbum . Außerdem fragte man sich unweigerlich beim Überfliegen der Tracklist nach dem Verbleib von Q-Tip, dessen Fehlen bereits einige Fragezeichen beim geneigten HipHop-Konsumenten vervorrief.

Nächster Versuch, etwas außerordentlich Großes zu schaffen, dachte sich da wohl die G.O.O.D. Music Clique – zumindest wenn man den Gerüchten um ein „Cruel Winter„-Album Glauben schenkt. Q-Tip hatte diese mit seinem windigen Spruch „Na wenn’s ein Cruel Summer gibt, dann müsste es doch auch noch ein Cruel Winter geben, was?!“ gegenüber MTV vor einigen Wochen losgetreten. Jetzt bestätigte Kamaal der Abstrakte in einem Interview offiziell die Arbeit am besagten Projekt. Diesmal werde er auch auf jeden Fall darauf gefeatured sein, mehr könne und wolle er aber nicht verraten.

Das gesamte Interview mit Q-Tip könnt ihr euch hier ansehen:

 

Q-Tip Talks Cruel Winter, The Last Zulu, Best Track He Produced & More with HHS1987 from RICK DANGE on Vimeo.