4Tune: Album in zwei, drei Monaten

Bei 4Tune läuft es derzeit. Der Hamburger hat nicht nur diverse Erfolge bei diversen Video-Battleturnieren (VBT, JuliensBlogBattle) und einen Sieg beim Graffitibox Summerjam-Contest vorzuweisen, er wurde auch von den rap.de-Usern zum interessantesten Newcomer da draußen gewählt – mit einem deutlichen Vorsprung von fast 4.000 Stimmen auf die Zweitplatzierten, den 257ers aus Essen.

Apropos Essen: Genau dort nimmt 4Tune derzeit anscheinend sein neues Album auf. Und zwar bei niemand anderem als Jason, bekannt vor allem durch sein gemeinsames Album mit Favorite („Rappen kann tödlich sein„). In zwei bis drei Monaten soll das gute Stück erscheinen. Das verriet 4Tune in einem kultverdächtigen Klo-Interview am Rande der Graffitibox Summerjam, das MCsReport mit ihm führte.

2011 war 4Tune bisher einziges Album „Re Generation“ erschienen, das zum kostenlosen Download bereitsteht. Ob sein nächstes Album ebenfalls zum Free-Download bereitstehen wird oder nicht, ist bislang noch nicht bekannt.

Der Hamburger hat außerdem ein kleines Dankeschön für seinen Sieg beim rap.deNewcomervoting angekündigt. Seid gespannt – wir sind es auch.