Flers neues Album erscheint im November

Es hatte sich in den letzten Wochen angedeutet, nun wurde aus vielsagenden Andeutungen bei Twitter wohl Gewissheit: Flers neues Soloalbum wird noch dieses Jahr erscheinen und den Titel "Hinter blauen Augen" tragen. Gestern gab der Berliner auf seinem Facebook-Account bekannt, dass der Nachfolger zu "Im Bus ganz hinten" am 2. November erscheinen soll.

"Ich bin gerade viel im Studio mit Ilan und nehme auf", erklärte Fler auf unsere Anfrage. "Es wird auf jeden Fall etwas Neues – ich will aber noch nicht zu viel verraten." Einen Featuregast nannte Fler bereits exklusiv gegenüber rap.de: French Montana wird auf "Hinter blauen Augen" vertreten sein. Zu deutschen Featuregästen wollte Fler sich hingegen noch nicht äußern, deutete aber an, dass auch in dieser Hinsicht Überraschungen geplant seien.  

Wert legt Fler zudem darauf, dass der Albumtitel keine Anspielung auf seine Herkunft sein soll. "Es geht nicht darum, dass ich deutsch bin." Dafür bestätigte er die naheliegende Vermutung, dass es es sich erneut um ein persönliches Album handeln wird. "Es wird um den Lifestyle gehen, den ich gerade lebe. Auch was Frauen angeht, werde ich dieses Mal sehr offen sein. Aber das ist ja immer so: Wenn ich gerade einen Ghetto-Lifestyle habe, rappe ich darüber, wenn es mir gut geht, rappe ich darüber."

Nächster Release aus dem Hause Maskulin wird das Mixtape "Maskulin Vol. 2" am 1. Juni sein.