Schulwettbewerb mit Fard

Über das soziale Engagement des Ruhrpott-Rappers Fard haben wir bereits mehrfach berichtet. So wurde kürzlich bekannt, dass der Rapper, sich selbst gern als "Junge ohne Herz" bezeichnet, ein Benefizkonzert für das Opfer einer Gewalttat unter Jugendlichen in Gladbeck veranstaltete (rap.de berichtete: Fard gibt Benefizkonzert). Auch Fards gemeinsam mit der Medieninitiative Du Hast Die Macht ausgerufenen Schulwettbewerb "Klasse nimmt FARD auf" hatten wir thematisiert (rap.de: Fard fördert politische Projekte).

Der Gewinner des wettbewerbs steht nun fest, es handelt sich um Schülerinnen und Schüler des Max Born Berufskolleg Recklinghausen. Diese haben sich nicht gerade ein leichtverdauliches Thema für ihr letztlich erfolgreiches Projekt ausgesucht: Unter dem Motto "Komm mit auf meine Reise" haben sich die angehenden Gestaltungsassistenten und -assistentinnen der 11. Klasse des Berufskollegs künstlerisch mit dem Thema Sterbebegleitung von Kindern beschäftigt. Anlässlich des Tages zur Kinderhospizarbeit stellten sie ihre farbenfrohen Werke vom 10. bis 24. Februar 2012 im Prosper-Hospital Recklinghausen öffentlich aus.

Nun sollen die Arbeiten zugunsten des Deutschen Kinderhospizvereins (für den Ambulanten Kinderhospizdienst Kreis Recklinghausen) versteigert werden. Ab sofort werden Kau?nteressierte für die Kunstwerke gesucht. Am 28. März um 11 Uhr wird in der Aula des Max Born Berufskollegs die Auktion der Bilder statt?nden. Anmelden zur Auktion kann man sich bei Jennifer Graef, die das Projekt geleitet hat, unter gra@max-born-berufskolleg.de.

Du Hast Die Macht ist ein gemeinsames Projekt der Robert Bosch Stiftung und der UFA Film und TV Produktion GmbH. Es richtet sich an Jugendliche mit dem Ziel, ihr demokratisches Bewusstsein zu fördern und ihr persönliches Engagement zu stärken.