HipHop macht sexy

Der Valentinstag steht kurz bevor und draußen herrscht sibirische Kälte. Das sind schon mal zwei gute Gründe, aktiv ins Flirtgeschehen einzugreifen – sofern man noch keinen Partner für die Betterwärmung gefunden hat. Gut zu wissen, dass Menschen, die HipHop hören, unter Singles als ausgesprochen attraktiv angesehen werden – zumindest, wenn man einer Umfrage der Musik-Flirt-Plattform Fellody.com Glauben schenken mag.

Die Umfrage, an der etwa 500 User teilnahmen, kommt zu dem Ergebnis, dass besonders Frauen, die sich zu ihrer Vorliebe für HipHop bekennen, bei Männern sehr gute Chancen haben. "Wer als Frau gut bei den Jungs ankommen möchte, sollte HipHop/R’n’B oder Indie/Alternative Rock als Musikrichtung angeben. Beide Genres werden von jeweils 16% der befragten Männer als äußerst sexy empfunden", verkündet eine Pressemitteilung. Zum Abturn-Girl wird hingegen die Dame, die Punk oder Klassik bevorzugt, das finden nämlich nur radikale Minderheiten unter den Herren anziehend (5 bzw. 4%).

Die Damenwelt wiederum findet es zu 15 % attraktiv, wenn ein Mann auf dicke Beats und Raps steht. Etwas besser schneidet nur Electro & Rock mit 16% ab. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten Männer allerdings am besten selbst zum Mikrofon greifen: "Fast jede zweite Frau (40%) findet, dass der Mann am Mikro den meisten Sex-Appeal hat." Ganz schlechte Karten haben hingegen Keyboarder – wie gut, dass fast kein Rap-Act einen solchen zu seinen festen Mitgliedern zählt.

Interessant und erfreulich auch, was der Liebestöter schlechthin zu sein scheint: Der Techno der 90er. Vielleicht kapieren das ja auch unsere Freunde und Verbündeten in den Vereinigten Staaten mal so langsam…