Neueste Artikel

In Allgemein
Jul 1st, 2015
0 Comments
Ein Blick auf den Kalender verrät: Das Jahr ist schon zur Hälfte rum. Kaum zu glauben, aber wahr. Schaut man sich allerdings die Releases aus dem Deutschrap-Bereich an, die seit Januar 2015 erschienen sind, glaubt man fast eher, es mit einer Jahresliste statt der eines halben Jahres zu tun zu haben. ...
In NEWS
Jul 1st, 2015
0 Comments
rap.de präsentiert AchtVier und Said “Auf Beute-Tour” im Dezember. Zehn Dates, die etwas Wärme in den kalten, deutschen Winter bringen werden. Wer also am 25. September nicht genügend Hitze von AchtViers neuem Album “Molotov” archivieren kann, hat nun die Möglichkeit, die folg...
In FEATURES
Jul 1st, 2015
0 Comments
(Foto: Bastian Harting) Ruffiction machen mal wieder den Panzer startklar um den Frieden in die Welt zu tragen. Doch bevor sie zu ihrer Friedensmissionen aufbrechen, habe ich die Jungs noch an einem sonnigen Tag zum Frühstück getroffen um über ihr Privatleben, die Arbeiten am Album und der Zeit seit ...
In Audio
Jul 1st, 2015
0 Comments
Kennt noch jemand das Michelin-Männchen? Money Boy anscheinend schon. Sein neuster Streich kommt ausgesprochen hustensaftlastig rüber. Sphörenklänge wabern dem Hörer um die Ohren. Dazu die traurige Erkenntnis: Alles dreht sich nur ums Mula. Was will man machen? Na, was schon: Die Taschen vollstopfen ...
In Legacysoundandvideo
Jul 1st, 2015
0 Comments
Kendrick pimpt noch mal den Schmetterling. “Everything will be alright“, croont der Mann aus Compton, aber so alright ist alles halt eben doch nicht. Song und Video beschäftigen sich – hochaktuell – mit dem schwierigen Verhältnis zwischen der US-Polizei und der afroamerikanisc...
In Legacysoundandvideo
Jun 30th, 2015
0 Comments
Massiv veröffentlicht das Video “Niemals ohne dich” von seinem neuen Album “Ein Mann ein Wort 2“. Ein glasklares Liebeslied. In der Hook, die an “Ohne dich” von Münchner Freiheit angelehnt ist, ist eine Stimme zu hören, die vermutlich jeder kennt. Die Produktion de...
In Legacysoundandvideo
Jun 30th, 2015
0 Comments
Wenn Hanybal in den “Spiegel” schaut, dann ist er oft nicht zufrieden. Das hat weniger mit seinem an sich tadellosen Äußeren zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass es dem Frankfurter eben nicht immer leicht fällt, auf sein Leben klarzukommen. Die Schuld bei anderen suchen läuft aber ...
In Legacysoundandvideo
Jun 30th, 2015
0 Comments
Chefket ist “Rap & Soul“, aber auch Jazz und Rock’n’Roll. Auf einem warmen, organischen Brett von Farhot und Ghanaian Stallion packt Chef den Chiefrocker aus und teilt seine Einflüsse und Inspirationen mit, ohne in eine langweilige Aufzählung zu verfallen. Starkes Stück. C...
In Audio
Jun 30th, 2015
0 Comments
PA Sports veröffentlicht das Snippet seines kommenden Albums “Eiskalter Engel“. Feature-Beiträge kommen von KC Rebell, Kurdo, BOZ, Manuellsen, Amir der Sänger, Donell Lewis, RAF Camora und Kianush. Auf der Bonus-EP gibt Alpa Gun sich die Ehre. “Eiskalter Engel” wird am 17. Juli erscheinen...
In FEATURES
Jun 30th, 2015
0 Comments
Dein Album “Das Dicke R.” ist dein Debütalbum. Ja, wie gefällt es dir? Gut. Ich fand es soundtechnisch nicht so glatt und oberflächlich wie die meisten anderen Alben, eher ein bisschen raw. Wie lange hast du daran gearbeitet? Alles in allem dann doch knapp zwei Jahre, vom ersten bis zum l...